Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

2018

Nach Auffassung der „Deutschen Gesellschaft für Qualität“ gibt es 7 Grundsätze, die die Basis für ein effektives Qualitätsmanagement bilden. Dazu gehören Kundenorientierung, Führung und Leadership mit nachhaltiger Unternehmenspolitik und Vorbildfunktion, engagierte und kompetenter Mitarbeiter auf und in allen Ebenen, ein erfolgreiches Beziehungsmanagement und die Fähigkeit Entscheidungen auf Faktenbasis zu treffen.

Untermauert wird diese Basis durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, einhergehend mit sorgfältig geplanten Prozessen und Projekten.

Als ein regionales noch recht kleines Unternehmen verfolgen wir bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden einen kooperativen Projektansatz, der es uns ermöglicht kontinuierlich und messbar interne Geschäftsprozesse zu optimieren. Dabei orientieren wir uns stark an den definierten Grundsätzen der Deutschen Gesellschaft für Qualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Kapital – Qualität unser höchstes Gut und Zuverlässigkeit unsere Selbstverständlichkeit.